• Test

Ökologie & Ökonomie vereint

wir helfen ein bisschen mit...

In Zeiten des drohenden Klimawandels und der aktuellen Wirtschaftslage ist uns der sparsame Umgang mit Ressourcen wichtig.

Was versteht man unter Green IT?

Green IT umfasst alle Maßnahmen, um ein IT-Produkt über den gesamten Lebenszyklus möglichst umweltfreundlich und ressourcenschonend zu gestalten. Dabei fängt Green IT bereits bei der Entwicklung und dem Design der Geräte an. Es reicht über den Betrieb bis hin zur umweltgerechten Entsorgung beziehungsweise Recycling. Zwei Aspekte spielen bei Green IT eine besondere Rolle: "Der Energieeinsatz bei der Herstellung und Nutzung des Produkts, sowie die verwendeten Materialien und Produktionsmittel." Soweit die Theorie.

Was wir bereits einsetzen.

  • Virtuelle Server, d.h. 1 Hochleistungsserver ersetzt 4 bisherige Server -> Performance Gewinn bei gleichzeitiger Energieeinsparung
  • 1 Gbit Netzwerk mit ausschließlich Green IT Komponenten
  • Stromsparende Computerkomponenten
  • Stromsparende LCD- & LED-Displays
  • Haussteuerung

Wir arbeiten Nachhaltig und gehen einen Schritt weiter!

Mitten im Grünen liegt unsere Agentur, genauer gesagt, im oberfränkischen Trebgast, einem kleinen gemütlichen Ort mit 1600 Seelen. Eingebettet in eine bewaldete und hügelige Landschaft mit einem kleinen hübschen Badesee.

Vor ca. 11 Jahren wurde die Werbeagentur "redcat-designgroup" in der Stadt Bayreuth, auch bekannt, als die Stadt der Richard-Wagner Festspiele, gegründet und mit gutem Erfolg geleitet. Bald war auch die Zeit gereift für einen Ortswechsel und damit das Öffnen der Türe, um die Welle ganz neuer Emotionen einwirken zu lassen. Im Juni 2012 nach zehnjährigem Bestehen der Firma "redcat-designgroup" wurde der Wandel in die Tat umgesetzt. Die Agentur wurde von der Bayreuther Innenstadt in ihr neues Domizil und Wirkungsstätte nach Trebgast verlegt.

Hier konnte eine unserer Firmen-Philosophien, die Nachhaltigkeit von Energienträgern ausgebaut, und teilweise in die Praxis umgesetzt werden. Ein Teil unseres Energienträgers kommt nun aus dem eigenen Waldanteil. Hier werden alte und Wind anfällige Bäume durch junge, widerstandsfähige Sprösslinge ersetzt. Gleichzeit versuchen wir den Nadelwald durch einen Mischwald zu ersetzten -think green.

Natürlich geniesen wir auch den herrlichen Blick über Trebgast, keine Frage. Dieser Anblick entspannt und regt doch kreative Gedanken in uns an. Der ideale Arbeitsplatz!

Durch die Nähe zu den Autobahnen A9 und A70, ca. 2 km von der AB-Ausfahrt A9 (Himmelkron) und ca. 4 km von der AB-Ausfahrt A70 (Neudrossenfeld), sind wir weiterhin gut zu erreichen. Von der Richard-Wagnerstadt Bayreuth sind ca. 16 km und von Kulmbach ca. 12 km Landstraße zu bewältigen.

Impressum


redcat DESIGNGROUP
Gartenstraße 22
95367 Trebgast

(+49) 9227 | 9739843

Inhaber


Träger Sebastian

Login